3. Unsere Pfarrei
  5. Freiwillige Mitarbeit
  7. Lektor:in – Damit das...

Lektor:in – Damit das Wort Gottes gehört wird!

Im Gottesdienst profitiert der Mitfeiernde von zwei wichtigen «Lebensmitteln». Einmal wird er genährt vom «Tisch des Brotes» und einmal vom «Tisch des Wortes». Beides zusammen will die Seele sättigen und durch das Leben tragen.

Damit der «Tisch des Wortes» reichlich gedeckt ist, braucht es immer wieder Menschen, die Gott ihre Stimme für dessen Worte aus der heiligen Schrift zur Verfügung stellen.

Zwei Mal im Jahr treffen sich unsere Lektor:innen zur Einteilungssitzung, bei der Einsätze verteilt, Fragen beantwortet und Anregungen aufgenommen werden.

Haben Sie eine wohlklingende Stimme? Ist lesen und vorlesen eines Ihrer Hobbys?
Würden Sie andere Menschen gerne an Ihrer Gabe teilhaben lassen?

Dann nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf, um gemeinsam zu schauen, ob dieses Amt das Richtige für Sie wäre. Melden Sie sich gerne bei uns im Pfarreibüro unter st.martin@zh.kath.ch

Verantwortlicher

Christopher Zintel, Pfarreibeauftragter