3. Unsere Pfarrei
  5. Freiwillige Mitarbeit

Freiwillige Mitarbeit

Suchen Sie ein sinnvolles Engagement das Freude macht?

Eine Kirchgemeinde ist mehr als blosse Organisation. Sie will vielmehr ein lebendiger Organismus sein, der für alle Menschen offen ist, spirituelle Heimat bietet und es ermöglicht, die Welt ein wenig besser zu hinterlassen als man sie vorgefunden hat.

In unserer Pfarrei gibt es mehrere Tätigkeitsfelder, bei denen man tatkräftig etwas zum Pfarreileben beitragen kann.

So zum Beispiel als

• Lektor:in, welche im Gottesdienst die biblische Lesung und die Fürbitten vorträgt
  • Sänger:in der Kantorei oder der Choralschola
  • Gestalter:in des Blumenschmuckes für die Kirche
  • Helfer:in beim Organisieren von Apéros und beim Servieren an geselligen Anlässen.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Gerne geben wir Ihnen weitere Auskünfte – unverbindlich, ohne jegliche Verpflichtung.

Bildquelle:

• Apéro 1: Giulia Cimaschi-Oberti