Kirchenpflege

Die Kirchenpflege befasst sich mit Aufgaben, die ihr gesetzlich und aufgrund von Beschlüssen der Kirchgemeindeversammlung zukommen. Sie ist besonders für die Verwaltung der finanziellen Mittel (Steuergelder), Personalfragen, die Verwaltung der Güter sowie Bau und Unterhalt der kirchlichen Gebäude verantwortlich.

Die Kirchenpflege besteht in St. Martin aus fünf Männer und Frauen und wird an der Kirchgemeindeversammlung jeweils für eine Amtszeit von 4 Jahren (aktuell 2022-2026) gewählt.

Unsere Kirchgemeinde gehört dem Verband der röm.-kath. Kirchgemeinden der Stadt Zürich an. Dieser regelt unter anderem auch die Zuteilung der Steuergelder an die einzelnen Kirchgemeinden und hat finanzielle Richtlinien definiert.

Neben den Verwaltungsaufgaben arbeitet die Kirchenpflege eng mit der/dem Pfarreibeauftragten, dem Pfarrer und dem ganzen Team zusammen, mit dem Ziel das kirchlich-gemeinschaftliche Leben in unserer Pfarrei zu stärken und weiter zu entwickeln.

Unsere Kirchenpflege trifft sich regelmässig zu Sitzungen, die protokolliert werden. Wer mehr über unsere Arbeit wissen will, kann sich jederzeit bei einem Mitglied der Kirchenpflege melden.

Unsere Kirchenpflegerinnen und Kirchenpfleger:

Portraitaufnahme von Eva Stoffel, Präsidentin Kirchenpflege

Eva Stoffel
Präsidentin der Kirchenpflege

Portraitaufnahme von Silvio Bernasconi, Vizepräsident Kirchenpflege

Silvio Bernasconi
Vizepräsident der Kirchenpflege

Gianluca Carpentieri
Gutsverwalter

Paul Moser
Kirchenpfleger

Portraitaufnahme von Andrea Weisser, Kirchenpflegerin

Andrea Weisser
Kirchenpflegerin

Die Mitglieder der Kirchenpflege sind unter der Telefonnummer des Pfarramtes, Tel. 044 251 55 33 oder via E-Mail erreichbar.

Bildquelle:

• portalkg_imgfile5036: St. Martin