1. Home
  2. /
  3. Angebote
  4. /
  5. Religionsunterricht

Religionsunterricht

Farbiges Puzzle

Es ist uns ein wichtiges Anliegen den reichen und vielfältigen Schatz unseres Glaubens an die nächste Generation weiterzugeben. Glaube, über den nicht gesprochen wird oder von dem man «keine Ahnung» hat, verstaubt schnell und wird zu einer Sache für «die Anderen» und nicht für einen selbst.

Dem versuchen wir natürlich entgegenzuwirken und Freude am Glauben und kirchlichem Brauchtum zu wecken, gemeinsam unterwegs zu sein und so an einer Kirche von Morgen mitzuwirken.

Im Kanton Zürich findet der der konfessionelle Religionsunterricht ausserhalb der Schule und ihres Stundenplans statt. Der Pfarreisaal von St. Martin und seine anderen Räumlichkeiten bieten hierfür eine gute Lernatmosphäre, in welcher unsere Kinder und Jugendlichen sich auf vielfältige Weise mit Fragen über “Gott & die Welt” befassen können.

Wir freuen uns natürlich über die Unterstützung engagierter Eltern, die mit uns zusammen für die religiöse Bildung der Kinder Sorge tragen. Unser Team steht Ihnen gerne als Ansprechpartner für Fragen rund um den Religionsunterricht zur Verfügung

Bildquelle:

  • : St. Martin
Translate Website »