3D1A9907
  3. Unsere Pfarrei

Unsere Pfarrei

Die Pfarrei St. Martin am Zürichberg umfasst Teile der Quartiere Fluntern und Hottingen.
Sie ist die kleinste katholische Pfarrei der Stadt Zürich.

Sie finden uns ganz leicht, wenn Sie mit dem Tram Richtung Zoo fahren, rechts an der Haltestelle «Zürichbergstrasse» aussteigen und noch ein paar Schritte den “Berg” erklimmen.

Die Kirche wurde vom Architekten Anton Higi entworfen und 1939 eingeweiht.
Schauen Sie sie sich doch einmal an! Sie ist tagsüber immer bis 19.30 Uhr offen.

St. Martin ist eine Gemeinde ohne eigenen Pfarrer vor Ort.
Sie wird geleitet vom Pfarreibeauftragten Christopher Zintel.

Die geistliche Aufsicht (Administratur) hat Pfarrer René Berchtold von St. Peter und Paul inne.
Die priesterlichen Dienste werden von Pfarrer Jürgen Heinen, von Gastpriestern und von den Geistlichen des Claretiner-Ordens gewährleistet.

Gemeinsam mit einer engagierten Kirchenpflege und einem aktiven Pfarreirat versuchen wir, den christlichen Glauben auf eine zeitgemässe und liebevolle Art zu leben und zu feiern.

Bildquelle:

• 3D1A0149: Piotr Metelski, Picture-Planet GmbH